Die Boxspringbetten erobern die Schlafzimmer in der Schweiz. Kein Wunder, dass der Begriff „Boxspringbett“ heutzutage immer geläufiger wird. Viele Menschen, die sich neue Möbel für das Schlafzimmer wünschen, fragen sich deshalb, was das Boxspringbett überhaupt ist und ob es eine sinnvolle Alternative zum klassischen Bett darstellen kann.
Boxspringbetten sind Bettsysteme, die ursprünglich aus den USA stammen und sich von den herkömmlichen Betten deutlich unterscheiden. Dabei handelt es sich um Betten, bei denen wir nicht auf den Lattenrost, sondern auf ein gefedertes Untergestell setzen.
Bei diesen Betten dient also die Federbox als die Basis und deshalb verwenden wir den englischen Begriff „Boxspring“, der so viel wie „Kasten“ und „Sprungfeder“ bedeutet und den Unterbau beschreibt.
Es gibt aber auch andere Namen für das Boxspringbett. Da die Heimat dieses Bettes in den USA liegt, wird das Bett auch als „Amerikanisches Bett“ bezeichnet. Viele Menschen haben aber dieses Bett erst in Hotels gesehen und daher ist die Bezeichnung „Hotelbett“ ziemlich geläufig. Weitere Bezeichnungen sind auch „Continentalbett“, „Divan“, „Kastenmatratze“ oder „Schwedenbett“.
Wie die Bezeichnung „Schwedenbett“ auch zeigt, ist das Boxspring-Bett vor allem in skandinavischen Ländern, in Kanada, im Heimatland USA und mittlerweile in ganz Europa sehr beliebt und steht für vollendeten Schlafkomfort. Boxspringbetten sind heute die Entscheidung von Menschen, die sich beste Schlafqualität wünschen.
Die beste Schlafqualität ist jedoch eine Geschmacksache und aufgrund dieser Tatsache haben wir heute Boxspringbetten mit unterschiedlichen Varianten. Kurze Füße, ein Kasten mit Federn und eine Matratze sind die drei wichtigen Teile eines Boxspringbettes. Inzwischen ist beispielsweise das Kopfteil auch ein klassisches Merkmal eines Boxspringbettes geworden und es gibt noch andere Unterschiede, die wir bei verschiedenen Aufbauten erkennen.
In westeuropäischen Ländern haben wir als Basis das Boxspring und darauf liegt eine oder zwei Matratzen. In den USA setzt man auf eine einzige, dafür aber sehr dicke Matratze, die meistens 30 cm dick ist. Bei der skandinavischen Variante hingegen legt man einen Topper als eine zusätzliche Matratzenauflage auf. Der sogenannte Matratzentopper hat die maximale Höhe von 10 cm.
Wer sich ein luxuriöses Boxspringbett wie in 5-Sterne-Hotels wünscht, dem empfehlen wir ein handgefertigtes Boxspringbett mit zwei Federkernmatratzen für beste Durchlüftung. Dazu unterscheiden wir zwischen drei Federkernen: Bonellfederkern, Taschenfederkern und Tonnentaschenfederkern.
Für ein handgefertigtes Boxspringbett brauchen Sie natürlich eine handgefertigte Naturmatratze. Als Artist Living bieten wir Ihnen neben handgefertigten Boxspringbetten auch Naturmatratzen aus Latex und Naturmatratzen aus Rosshaar an. Unsere Naturmatratzen garantieren Ihnen einen gesunden und himmlischen Schlaf. Mit einem Matratzentopper können Sie Ihr Boxspringbett individueller gestalten, mehr Komfort schaffen und Ihre Matratze vor Abnutzung schützen.
Sie haben sich entschieden, die beste Lebensqualität durch die beste Schlafqualität nicht mehr zu verpassen und endlich Ihr Traum-Boxspringbett für schöne Träume zu kaufen? Dann vernachlässigen Sie den Kontakt mit uns nicht und sehen Sie sich unsere Boxspringbetten an, die wir selbst herstellen und dabei ganz flexibel auf Ihre Wünsche eingehen.
Neben handgefertigten Boxspringbetten finden Sie bei uns auch handgefertigte Naturmatratzen und Topper, aber auch wunderschöne Nachttische und Kommoden, Schlafzimmer Boxhocker und Lampen.