Nachttische oder Nachtkommoden sind aus keinem Schlafzimmer wegzudenken. Diese Schlafzimmermöbel dienen nicht nur als optisches Accessoir. Vielen von uns fällt nicht auf, dass wir nachts kurz vor dem Schlafen und morgens kurz nach dem Aufwachen den Nachttisch oder die Nachtkommode benutzen.
Auch wenn diese Möbelstücke im Vergleich zu anderen Schlafzimmermöbeln kleiner sind, erfüllen sie eine wichtige Funktion und bieten Platz für viele Dinge. Dazu zählen beispielsweise die Nachtlampe, bzw. die Leselampe, der Wecker, das Buch, das wir lesen, die Brille und die Medikamente, die wir regelmäßig einnehmen.
Auch Wasser darf auf einem Nachttisch nicht fehlen. Wir müssen täglich 2 Liter Wasser trinken und manchmal schaffen wir es am Tag nicht und wenn wir durst haben, wachen wir nachts auf. Dann ist es sehr praktisch, wenn wir auf dem Nachttisch ein Glas Wasser haben. Viele Menschen tun sich nämlich schwer, wieder einzuschlafen, nachdem sie aufgestanden sind, um in der Küche Wasser zu trinken.
In den letzten Jahren lassen wir auch unsere Smartphones auf den Nachttisch liegen, jedoch raten die Gesundheitsexperten davon ab. Auch wir sind uns bewusst, dass Smartphones nicht auf den Nachttisch gehören. Das Problem ist, dass das Smartphone mit der jetzigen Zeit immer mehr kann und anbietet. Wenn wir liegen, tun wir nichts und können sehr leicht durch das Smartphone verführt werden. Das bedeutet Abhängigkeit und schlechte Schlafqualität.
Wenn wir von den Möbelstücken reden, welche wir neben dem Bett haben, handelt es sich entweder um Nachttische oder Nachtkommoden. Beide sind Beistelltische an der Seite des Bettes und dienen als Ablage für die oben erwähnten Dinge. Bei manchen Nachttischen gibt es eine zweite Ebene, die als eine zusätzliche Ablagefläche dienen kann.
Der Unterschied zwischen den beiden liegt darin, dass die Nachtkommode oder die Nachtkonsole über mindestens eine Schublade verfügt. Sie bieten viel Stauraum für Dinge an, die wir nicht immer zu sehen bekommen möchten. Medikamente, Brille und das Buch können nämlich auch in der Schublade liegen und ein Durcheinander auf der Kommode kann dadurch vermeiden. Die Nachtkommode ist zudem perfekt für Schlafzimmer, die permanent staubig werden.
Die Nachttische bzw. Nachtkommoden werden aus Holz, Holzdekor, Glas oder Metall hergestellt. Das Holz als Material ist sehr beliebt, weil es für eine angenehme und warme Atmosphäre sorgt. Wer sich das Möbelstück aus Echtholz nicht leisten kann, kann dieselbe Wirkung mit Holzdekor erreichen. Für einen kühlen Look im Schlafzimmer können Sie sich auch die Modelle aus Glas und Metall ansehen.
Als Artist Living bieten wir unseren Kunden hochwertige Nachttische und Kommoden für verschiedene Geschmäcker und Budgets. Wünschen Sie sich einen Nachttisch oder eine Kommode mit Eleganz, einzigartigem Design oder bester Funktionalität? Wir sind bereit, Sie mit folgenden Produkten zu bewundern: Hayworth, Cardinale, Bogart, Hepburn, William, Elisabeth, Nadja, Chaplin, Harry, Kate, Charles, Victoria, Elisabeth Kommode.